Hille

Hille (52)

Lokale Nachrichten aus dem Ortsteil Hille

Hille wurde das erste Mal 1170 erwähnt. In den Jahren 1576 und 1628 wurde in Hille der Landtag gehalten. 1903 war die Eröffnung der Mindener Kreisbahn und damit wurden Südhemmern und Hartum an das Bahnnetz nach Minden angeschlossen. Inzwischen ist die Bahnlinie auf den Busbetrieb umgestellt worden. 1911 wurde Hille an das elektrische Stromnetz angeschlossen. Der Bau des Mittellandkanals dauerte von 1911 bis 1915 im hiesigen Streckenbereich Minden-Lübbecke. Die Inbetriebnahme erfolgte am 16. Februar 1915. Am Nordufer in Hille wurde eine Hafen angelegt. Inzwischen wurde eine größere Hafenanlage am Südufer gebaut. Quelle: www.hille.de

Donnerstag, 22 August 2019 08:57

6. Hausmesse am Hiller 12-Kreis-Labyrinth

Ein abwechslungsreiches Programm erwartet die Gäste der 6. Hausmesse bei Lichtblick09. Veranstalter sind einmal mehr Sylvia und Martin Bollmeier an der Rahdener Str. 256 in Hille.

Donnerstag, 08 August 2019 15:14

Verfolgungsfahrt endet im Hiller Moor

Zwei Wohnwagendiebe haben sich in der Nacht zu Donnerstag auf einem Firmengelände an der Marienstraße unweit des Saarrings zu schaffen gemacht. Als die von einem Anwohner gegen 3.15 Uhr alarmierte Polizei eintraf, flüchteten die Unbekannten mit einem Wohnwagengespann. Dabei kam es zu einer Verfolgungsfahrt mit Geschwindigkeiten von teilweise 80 bis 100 km/h durch einige innerstädtische Straßen.

Sonntag, 28 Juli 2019 17:51

Vermisster Hiller tot aufgefunden

Der vermisste 53-Jährige aus Hille wurde am Samstagnachmittag tot am Weserufer in Petershagen aufgefunden.

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der L 770 in Hille wurden am Freitagabend fünf Personen verletzt.

In der Nacht zu Freitag erhielt die Polizei darüber Kenntnis, dass ein 92-jähriger Hiller das Opfer von Betrügern geworden ist. Diese hatten sich am selben Abend gegen 21.45 Uhr telefonisch bei dem Senioren gemeldet und ihm vorgegaukelt, dass seine Wertgegenstände in Gefahr seien.

Dienstag, 16 Juli 2019 17:28

Straßensperrung in Hille

Für das Feuerwehrtechnische Zentrum in Hille baut der Kreis Minden-Lübbecke eine Linksabbiegerspur auf der Eickhorster Straße. Da die vorhandene Fahrbahnbreite nicht ausreicht, um die Arbeiten unter Beibehaltung des Verkehrs durchzuführen, ist es erforderlich, den Arbeitsbereich für den Fahrzeugverkehr ab der Hiller Dorfstraße auf einer Länge von ca. 300 Meter in südlicher Richtung voll zu sperren.

Seite 1 von 9

Willkommen im Onlineportal für Hille! Wir sind DIE Anlaufstelle im Netz für alle Hiller Bürger, Firmen und Vereine. Um zu sehen - und um gesehen zu werden.

Besuchen Sie uns auch im Social Web!

 

Top