Rothenuffeln

Rothenuffeln (17)

Lokale Nachrichten aus dem Ortsteil Rothenuffeln

1146 wird zum ersten Mal Griepshop erwähnt, 1694 Rodenuffeln. Der Name erinnert an die in den Wald hineingerodete Siedlung. Vor rund 175 Jahren war über die Hälfte des heutigen Dorfes noch mit Wald bestanden. Seit dem 01.01.1972 gehört Rothenuffeln zu der neu gebildeten Kirchengemeinde Oberlübbe/Rothenuffeln. Im Dezember 1972 wird eine neue Kirche eingeweiht. Rothenuffeln ist vor allem bekannt durch seine Badebetriebe, von denen das Bad Dammermann (Lindenmoor) schon 200 Jahre besteht. Auch das Kurbad von Behren ist sehr bekannt geworden, nachdem dort ein Thermalbad eingerichtet worden war. Die Gemeinde hat der Entwicklung des Badebetriebes Rechnung getragen und zur entsprechenden Gestaltung des Ortsbildes und der Ortsanlagen einen umfangreichen Beitrag geleistet. Quelle: www.hille.de

Freitag, 14 Dezember 2018 15:07

Polizei warnt vor Betrügerin

In den vergangenen Tagen wurden der Polizei fünf Fälle von Trickbetrug gemeldet. Zweimal konnte die Frau dabei Geld entwenden. Die Masche: Die Betrügerin fragte an den Haus- und Wohnungseingängen jeweils nach einem Toilettengang oder Wallnüssen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

In der Nacht zu Donnerstag versuchten bisher Unbekannte, in eine Gaststätte in Rothenuffeln einzudringen. Hierbei scheiterten sie insgesamt dreimal.

Donnerstag, 06 Dezember 2018 17:20

Weihnachtsmarkt in Rothenuffeln am 16. Dezember

Auch in diesem Jahr findet der traditionelle Weihnachtsmarkt der Rothenuffelner Vereine rund um das Bürgerhaus und den Kurpark statt. Am Sonntag 16. Dezember ab 14 Uhr verwandelt sich der Ort erneut zu einen Publikumsmagneten. Viele Menschen, auch von außerhalb, kommen immer wieder gerne in den Ort am Wiehengebirge.

Dienstag, 14 August 2018 15:52

Diebe sehen es auf Zigarettenautomaten ab

Gleich dreimal musste sich in den letzten Tagen die Polizei mit Taten rund Zigarettenautomaten beschäftigen. Hierbei wurden zwei Geräte entwendet und ein Zigarettenautomat aufgefunden.

Mittwoch, 04 Juli 2018 16:41

Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt

Die Polizei hat in der Nacht zu Mittwoch in Hille-Rothenuffeln einen Dieb auf frischer Tat gefasst. Der 41-jährige Mann war zuvor in eine Garage eines Hauses an der Bökerstraße eingedrungen und hatte daraus ein Mountainbike entwendet. Weit kam er mit seiner Beute jedoch nicht: Polizisten konnten ihn nur wenige Hundert Meter vom Tatort entfernt auf dem Fahrrad sitzend festnehmen.

Dienstag, 19 Juni 2018 16:21

Reh ausgewichen - Auto landet im Graben

Weil er eigenen Angaben zufolge einem Reh ausweichen musste, ist ein 27-jähriger Autofahrer in der Nacht zu Samstag in den Serpentinen zwischen Rothenuffeln und Bergkirchen mit seinem Pkw von der Straße abgekommen und in den Graben geraten. Dabei erlitt der aus Petershagen stammende Mann leichte Verletzungen.

Seite 1 von 3

Willkommen im Onlineportal für Hille! Wir sind DIE Anlaufstelle im Netz für alle Hiller Bürger, Firmen und Vereine. Um zu sehen - und um gesehen zu werden.

Besuchen Sie uns auch im Social Web!

 

Fotos

Top