Rothenuffeln

Rothenuffeln (36)

Lokale Nachrichten aus dem Ortsteil Rothenuffeln

1146 wird zum ersten Mal Griepshop erwähnt, 1694 Rodenuffeln. Der Name erinnert an die in den Wald hineingerodete Siedlung. Vor rund 175 Jahren war über die Hälfte des heutigen Dorfes noch mit Wald bestanden. Seit dem 01.01.1972 gehört Rothenuffeln zu der neu gebildeten Kirchengemeinde Oberlübbe/Rothenuffeln. Im Dezember 1972 wird eine neue Kirche eingeweiht. Rothenuffeln ist vor allem bekannt durch seine Badebetriebe, von denen das Bad Dammermann (Lindenmoor) schon 200 Jahre besteht. Auch das Kurbad von Behren ist sehr bekannt geworden, nachdem dort ein Thermalbad eingerichtet worden war. Die Gemeinde hat der Entwicklung des Badebetriebes Rechnung getragen und zur entsprechenden Gestaltung des Ortsbildes und der Ortsanlagen einen umfangreichen Beitrag geleistet. Quelle: www.hille.de

Donnerstag, 22 Februar 2024 19:39

Jahreskonzert des Jugendblasorchesters

Das Jugendblasorchester Rothenuffeln gibt am Sonntag, 10. März 2024 um 15 Uhr sein traditionelles Jahreskonzert in der Verbundschule in Hille. Das Jahreskonzert bildet traditionell den musikalischen Höhepunkt der Saison und die eigeninitiierte Veranstaltung soll Gelegenheit dazu geben, die Vielfalt der Blasmusik aufzuzeigen.

Donnerstag, 08 Februar 2024 16:25

Zigarettenautomat in Rothenuffeln aufgebrochen

Wegen eines aufgebrochenen Zigarettenautomaten wurden die Beamten in der Nacht zu Mittwoch gegen drei Uhr zur Bergkirchener Straße nach Hille-Rothenuffeln gerufen.

Montag, 06 März 2023 15:46

Brücken am Mühlenbach installiert

Die Umsetzung der Renaturierung des Mühlenbachs ist nahezu abgeschlossen.  Am Mittwoch, 22.02.2023 wurden durch die Firma HML Edelstahl und Stahlbau aus Hoogstede zwei Brücken installiert, damit der freigelegte Mühlenbach bei einem Spaziergang über den angelegten Rundweg überquert werden kann. 

Mittwoch, 30 November 2022 16:59

Betrunkener Autofahrer schläft an Ampel ein

In der Nacht zu Sonntag (27.11.) ist in Hille ein Autofahrer an einer Ampel stehend, im Wagen eingeschlafen. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann erheblich alkoholisiert war.

Donnerstag, 10 November 2022 17:08

Abriss des Badehauses abgeschlossen

Der unter dem Badehaus liegende und verrohrte Mühlenbach ist nun frei gelegt und in die schon laufende Renaturierungsmaßnahme mit einbezogen. Denn der Abriss des Badehauses an der Straße Griepshop ist nun abgeschlossen. Die damit verbundenen Verkehrsbehinderungen sind nun aufgehoben und die Straße Griepshop ist wieder komplett frei für den Verkehr.

Mittwoch, 02 November 2022 21:41

Drei Autos aufgebrochen

In der Nacht zu Dienstag sind drei in der Straße Griepshop geparkte Autos aufgebrochen worden.

Seite 1 von 6

Willkommen im Onlineportal für Hille! Wir sind DIE Anlaufstelle im Netz für alle Hiller Bürger, Firmen und Vereine. Um zu sehen - und um gesehen zu werden.

Besuchen Sie uns auch im Social Web!

 

Top