Eickhorst

Eickhorst (6)

Lokale Nachrichten aus dem Ortsteil Eickhorst

1255 wird der Hof „Eckhorst“ zum ersten Mal erwähnt. Anfang des 13. Jahrhunderts wird der freie Burgmannshof „Haus Eickhorst“ gegründet. Der Besitz gehört einem Adeligen aus dem Kreis Lübbecke. Im Jahr 1686 wird das Gut von einer ortsansässigen Familie erworben. 1685 bekommt Eickhorst seine erste Schule und im Jahr 1886 wird die erste Zigarrenfabrik als Filiale gegründet. Von 1903 bis 1907 war Eickhorst vorläufige Endstation der Mindener Kreisbahn, die ab 1907 von Eickhorst nach Lübbecke weitergebaut wurde und damit zur durchgehenden Strecke Minden-Lübbecke wurde. Quelle: www.hille.de

Montag, 19 November 2018 22:04

Polizeihund stoppt Automatenknacker

Die Spürnase von Polizeihund "Antrax" ist einem 40-jährigen Mann zum Verhängnis geworden, der in der Nacht zu Samstag in Hille-Eickhorst versucht hatte, einen Zigarettenautomaten aufzubrechen.

Dienstag, 30 Oktober 2018 18:05

PKW erfasst Radfahrer

Bei dem Versuch die Lübbecker Straße in Hille-Eickhorst zu überqueren, wurde ein Radfahrer von einem PKW erfasst und leicht verletzt.

Am Montagnachmittag gegen halb drei beabsichtigte eine 58-jährige Autofahrerin mit ihrem Ford, auf der B 65 aus Richtung Minden kommend, in den Kreisverkehr einzufahren. Auf dem linksseitigen Geh- und Radweg hatte sie vor dem Kreisverkehr einen Radfahrer bemerkt. Dieser Radfahrer, ein 79- jähriger Mann, fuhr nach Angaben der Frau unvermittelt auf dem dortigen Fußgängerüberweg über die Lübbecker Straße. Dabei kam es zur Kollision mit dem PKW der Hillerin. Der ebenfalls in Hille wohnende 79-Jährige wurde bei dem Sturz leicht verletzt und kam mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Minden.

Quelle: Polizei Minden-Lübbecke

Kaum ist die Motorradsaison gestartet, da dürfte sie für einen 53-jährigen Biker aus dem Kreis Minden-Lübbecke schon wieder zu Ende sein. Nach einer Trunkenheitsfahrt stellten Polizisten den Führerschein des Mannes sicher.

Montag, 16 Oktober 2017 15:46

Rollerfahrer stößt mit PKW zusammen

Bei dem Zusammenprall mit einem überholenden Pkw auf der Eickhorster Straße ist am Sonntagvormittag ein 44-jähriger Rollerfahrer aus Hille leicht verletzt worden.

Ein 22-jähriger Motorradfahrer aus Diepenau ist bei einem Verkehrsunfall auf der Hiller Straße in Eickhorst am Sonntagmittag leicht verletzt worden.

Freitag, 17 März 2017 15:38

Bald Glasfasertechnik in Eickhorst?

Können Eickhorster Bürger demnächst die schnelle Glasfasertechnik nutzen? Eine private Initiative treibt dies gerade voran.

Willkommen im Onlineportal für Hille! Wir sind DIE Anlaufstelle im Netz für alle Hiller Bürger, Firmen und Vereine. Um zu sehen - und um gesehen zu werden.

Besuchen Sie uns auch im Social Web!

 

Fotos

Top