E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sonntag, 19 Mai 2019 09:14

Bürgerbusverein Hille

   

Rolf Schulder
Im Meierkamp 1
32479 Hille

Internet: www.schulder.com/bbh

 

Die aktuelle Diskussion um die Pläne der Bundeswehr am Standortübungsplatz "Wickriede" im Norden der Gemeinde hat die Gemeindeverwaltung dazu veranlasst, eine Informationsveranstaltung für interessierte Bürger ins Leben zu rufen.

Der Kreis Minden-Lübbecke hat gemeinsam mit den kreisangehörigen Städten und Gemeinden einen Breitband-Masterplan erstellen lassen. Der Plan wurde im Juni 2016 der Öffentlichkeit vorgestellt und ist Grundlage eines Förderantrages, den der Kreis im September 2016 im Rahmen des sogenannten 3. Calls des Bundesprogrammes zur Förderung des Breitbandausbaus eingereicht hat.

Ein 22-jähriger Autofahrer aus Hille ist am Sonntag in den frühen Morgenstunden mit seinem Pkw von der Hiller Straße abgekommen und in einen Graben gefahren. Zuvor hatte der in Richtung Hartum fahrende Mann einen Leitpfosten sowie einen Baum gestreift. Zeugen halfen dem Leichtverletzten aus dem Fahrzeug.

Sonntag, 05 Mai 2019 11:52

Malerfachbetrieb Otling

Malerfachbetrieb Otling 

Reinkensweg 36
32479 Hille

Tel. 0 57 03 - 10 35
Fax 0 57 03 - 37 27

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Das jetzige Fahrgelände der Bundeswehr soll in einen Standortübungsplatz und in ein Übungsgelände für die Heeresflieger aus dem benachbarten Bückeburg im Bundesland Niedersachsen umfunktioniert werden. Anwohner im Hiller Norden sowie den angrenzenden Kommunen Espelkamp und Uchte befürchten eine deutlich höhere Lärmbelastung. Um hiergegen vorzugehen, hat sich nun eine Bürgerinitiative gegründet.

Seite 1 von 99

Willkommen im Onlineportal für Hille! Wir sind DIE Anlaufstelle im Netz für alle Hiller Bürger, Firmen und Vereine. Um zu sehen - und um gesehen zu werden.

Besuchen Sie uns auch im Social Web!

 

Top