Holzhausen

Holzhausen (5)

Lokale Nachrichten aus dem Ortsteil Holzhausen

Zwischen 1037 und 1127, zur Zeit des Bischofs Wilde, wurde der bischöfliche Hof zu Holzhausen an die Mindener Kirche übergeben. Beurkundet wurde dies später durch den Bischoff Werner 1153. Eine große Feuersbrunst, die am 14. April 1767 nachmittags um 17.00 Uhr ausbrach und dann 78 Häuser vernichtete, soll durch den Flintenschuss eines Majors auf das Strohdach eines Colonats (Bauernhaus) verursacht worden sein. Quelle: www.hille.de

Dienstag, 24 Juli 2018 17:31

20-jährige aus Hille verletzt

Auf der Kreuzung Südfelder Straße, Damm und Detzkämper Straße kollidierten am Montagmorgen zwei Autos. Hierbei verletzte sich eine 20-jährige Hillerin.

Mittwoch, 06 Juni 2018 17:57

Zwei Verletzte bei Unfall in Holzhausen

Bei der Kollision zwischen einem Kleinwagen und einem Sprinter an der Einmündung Minderheider Straße/Breede in Hille-Holzhausen sind am Mittwochmorgen zwei Menschen leicht verletzt worden.

Mittwoch, 30 Mai 2018 15:20

Vier Verletzte bei Wendemanöver

Eine 57-jährige Nissan-Fahrerin befuhr Dienstagnachmittag die Straße Damm in Richtung Mindenerwald.

Donnerstag, 16 November 2017 18:09

Autos nach Unfall schrott

Nach einem Auffahrunfall in den frühen Morgenstunden des Mittwochs in Hille hatten beide beteiligten Autos nur Schrottwert. Eine 66-jährige Opelfahrerin zog sich bei der Kollision leichte Verletzungen zu.

Freitag, 29 September 2017 15:08

Wagen landet nach Unfall im Feld

Auf der Kreuzung Gosenstraße und Dannenkamp kollidierten am Donnerstagnachmittag zwei Autos. Hierbei verletzte sich eine 78-jährige Hillerin leicht. Sie wurde mittels Rettungswagen dem Klinikum Minden zugeführt.

Willkommen im Onlineportal für Hille! Wir sind DIE Anlaufstelle im Netz für alle Hiller Bürger, Firmen und Vereine. Um zu sehen - und um gesehen zu werden.

Besuchen Sie uns auch im Social Web!

 

Fotos

Top