Hartum

Hartum (11)

Lokale Nachrichten aus dem Ortsteil Hartum

Erstmalige Erwähnung 1217 als Herthem und 1286 als Hartem. Am 10. Juli 1822 wurden durch einen Großbrand in Hartum 29 Häuser, davon 14 Bauernhäuser und 15 Nebengebäude, vernichtet. Ein erheblicher Teil des damaligen Dorfes mit 937 Einwohnern war damit zerstört. Quelle: www.hille.de

Der Bau der Seniorenresidenz soll voraussichtlich im Herbst 2019 beginnen. Insgesamt sollen rund 11 Millionen Euro investiert werden.

Ein 22-jähriger Autofahrer aus Hille ist am Sonntag in den frühen Morgenstunden mit seinem Pkw von der Hiller Straße abgekommen und in einen Graben gefahren. Zuvor hatte der in Richtung Hartum fahrende Mann einen Leitpfosten sowie einen Baum gestreift. Zeugen halfen dem Leichtverletzten aus dem Fahrzeug.

Dienstag, 05 Februar 2019 18:31

Diebe brechen in Zahnarztpraxis ein

In Hille ist es in der Nacht zu Montag zu einem Einbruch in eine Zahnarztpraxis gekommen. Dabei wurden mehrere Gegenstände entwendet.

Dienstag, 08 Januar 2019 19:06

Festnahmen nach Diebstählen

Samstag verübte ein Trio (19, 18 und 15) im Kreisgebiet mindestens zwei Diebstähle. Bei der Tat in Hille wurden sie beobachtet. Hier konnten sie noch am Tatort festgenommen werden. Am Sonntag wurden die beiden einschlägig polizeibekannten älteren Täter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bielefeld dem Amtsgericht Minden vorgeführt. Dort verkündete man wegen Bandendiebstahl die Untersuchungshaft. Die 15-Jährige entließ man in die Obhut der Erziehungsberechtigten.

Ein 50-jähriger Auslieferungsfahrer einer Bäckereikette ist am Mittwoch in den frühen Morgenstunden am Combi-Markt in Hille-Hartum überfallen worden.

In Rothenuffeln und Hartum wurden zwei Handwerker Opfer eines Pkw-Aufbruchs.

Seite 1 von 2

Willkommen im Onlineportal für Hille! Wir sind DIE Anlaufstelle im Netz für alle Hiller Bürger, Firmen und Vereine. Um zu sehen - und um gesehen zu werden.

Besuchen Sie uns auch im Social Web!

 

Top