Archiv

Archiv (71)

Willkommen im Archiv unseres Online-Portals.

An dieser Stelle finden Sie archivierte Beiträge der letzten Monate und Jahre.

Samstag, 08 April 2017 15:08

Hiller Markt steht in den Startlöchern

Der Hiller Frühjahrsmarkt 2017 steht in den Startlöchern.

Der Kreis Minden-Lübbecke hat gemeinsam mit den kreisangehörigen Städten und Gemeinden einen Breitband-Masterplan erstellen lassen. Der Plan wurde im Juni 2016 der Öffentlichkeit vorgestellt und ist Grundlage eines Förderantrages, den der Kreis im September 2016 im Rahmen des sogenannten 3. Calls des Bundesprogrammes zur Förderung des Breitbandausbaus eingereicht hat.

Bei dem Zusammenstoß zweier Autos an der Einmündung Mindener Straße/Eickhorster Straße in Hille sind am Montagnachmittag zwei Frauen verletzt worden. Einer der Pkw, ein Kleinwagen, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. 

Mit Verletzungen hat eine Rettungswagenbesatzung eine 39-jährige Autofahrerin aus der Gemeinde Hille am Donnerstagmittag ins Klinikum gebracht. Zuvor war es auf der Kreuzung Königstraße/Sollingweg in Hahlen zur Kollision zweier Autos gekommen. 

Donnerstag, 09 März 2017 18:48

Kinderfreizeit in Cuxhaven

Buddeln, toben am Nordseestrand oder aber 6 Tage Urlaub am Meer heißt es wieder in den Sommerferien 2017.

Donnerstag, 09 März 2017 18:44

Ohne Führerschein und unter Drogen unterwegs

Im Rahmen allgemeiner Verkehrskontrollen stellten Einsatzkräfte der Kreispolizeibehörde in Minden, Hille und Lübbecke verschiedene Verkehrsdelikte fest. Diese reichten vom Fahren ohne Führerschein, über einen Drogenverstoß bis hin zum Nutzen eines Rollers ohne Versicherungsschutz. 

Eine Serie von Raubüberfällen auf diverse Geschäfte in der Espelkamper Innenstadt und Frotheim sowie zweier Tankstellen in Rahden und dem niedersächsischen Lavelsloh hatte die Polizei Anfang Februar in Atem gehalten. Jetzt sitzen alle drei mutmaßlichen Täter in Haft. 

Mittwoch, 22 Februar 2017 19:52

Autos aufgebrochen und Taschen gestohlen

Im Auto zurückgelassene Taschen oder Rucksäcke ziehen Kriminelle magisch an. Mit diesem von der Polizei schon des Öfteren genannten Umstand wurden in den vergangenen Tagen vier Autofahrerinnen konfrontiert. 

Gegen einen Espelkämper, der im Verdacht steht in den vergangenen Tagen mehrere Raubüberfälle begangen zu haben, wurde in den späten Abendstunden des Mittwochs am Bielefelder Amtsgericht Haftbefehl erlassen. Der 23-Jährige sitzt nun in Bielefeld-Brackwede in Untersuchungshaft. 

In der Zeit von Montag, 6. Februar, bis Freitag, 10. Februar 2017, können Jungen und Mädchen für den Jahrgang 5 des Schuljahres 2017/2018 an der Verbundschule Hille (Gesamtschule) und von Montag, 20. Februar, bis Freitag, 10. März 2017, für das Gymnasium und die gymnasiale Oberstufe der Verbundschule angemeldet werden.

Zwei Leichtverletzte und ein Schaden von rund 17.000 Euro. Das ist die Bilanz eines Auffahrunfalls auf der Mindener Straße zwischen Hille und Hartum am Dienstag. 

Dienstag, 17 Januar 2017 17:47

Frau bei Kollision auf L770 verletzt

Bei einer Kollision zwischen einem Auto und einem Lkw auf der Kreuzung L 770/Mindenerwaldstraße in Hille am Montagvormittag ist eine 39-jährige Frau aus Stemwede leicht verletzt worden. 

Die extreme Glatteissituation führte am gestrigen Samstag zu einem spektakulären Unfall im Hiller Ortskern.

Mittwoch, 04 Januar 2017 17:12

Vereine sammeln Weihnachtsbäume ein

Vereine aus der Gemeinde Hille sammeln in Kürze in verschiedenen Ortschaften ausgediente Weihnachtsbäume ein.

Leichte Verletzungen erlitt ein 28-jähriger Autofahrer aus Hille, als sein Wagen am zweiten Weihnachtstag in Tonnenheide von der Mindener Straße abkam. 

Mittwoch, 14 Dezember 2016 19:24

Fußgänger schwer verletzt

Ein 71-jähriger Fußgänger beabsichtigte am heutigen Abend, gegen 17.10 Uhr, die Mindener Straße in Hille-Hartum in Höhe der Kirche zu überqueren. 

Der bekannte Imbissbetrieb Von Bieren am Hiller Ortseingang schließt am 22. Dezember 2016 für immer seine Pforten.

Freitag, 09 Dezember 2016 14:22

Kater überlebt Schussverletzungen nicht

Am Mittwochnachmittag zwischen 15:00 Uhr und 15:30 Uhr wurde im Garten eines Familienhauses an der Wasserriege ein Kater angeschossen. 

Willkommen im Onlineportal für Hille! Wir sind DIE Anlaufstelle im Netz für alle Hiller Bürger, Firmen und Vereine. Um zu sehen - und um gesehen zu werden.

Besuchen Sie uns auch im Social Web!

 

Fotos

Top