Hille

Hille (23)

Lokale Nachrichten aus dem Ortsteil Hille

Hille wurde das erste Mal 1170 erwähnt. In den Jahren 1576 und 1628 wurde in Hille der Landtag gehalten. 1903 war die Eröffnung der Mindener Kreisbahn und damit wurden Südhemmern und Hartum an das Bahnnetz nach Minden angeschlossen. Inzwischen ist die Bahnlinie auf den Busbetrieb umgestellt worden. 1911 wurde Hille an das elektrische Stromnetz angeschlossen. Der Bau des Mittellandkanals dauerte von 1911 bis 1915 im hiesigen Streckenbereich Minden-Lübbecke. Die Inbetriebnahme erfolgte am 16. Februar 1915. Am Nordufer in Hille wurde eine Hafen angelegt. Inzwischen wurde eine größere Hafenanlage am Südufer gebaut. Quelle: www.hille.de

Sonntag, 24 September 2017 20:31

Bundestagswahl 2017 - So hat Hille gewählt

In der Gemeinde Hille haben sich über 79 % der Wahlberechtigten an der Bundestagswahl beteiligt. Das Ergebnis unterscheidet sich relativ stark vom bundesweiten Gesamtresultat.

Dienstag, 12 September 2017 16:27

Pizzeria Filiz neu in unserer Gewerbeschau

Wir freuen uns über einen weiteren Neuzugang in unserer großen Online-Gewerbeschau für Hille: Die Pizzeria Filiz ist bereits seit 1996 mit leckeren Speisen und einem günstigen Bringdienst vor Ort. Ab sofort auch mit der optionalen Online-Bestellung!

Hier geht es direkt zum Firmenportrait.

Am Freitag, gegen 18.09 Uhr, befuhr ein 37-Jähriger mit einem Rover die Frotheimer Straße in Fahrtrichtung Frotheim. Ausgangs einer langgezogenen Linkskurve kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Schutzzaun aus Metall und überschlug sich.

Donnerstag, 07 September 2017 18:18

Hiller Herbstmarkt in den Startlöchern

Am kommenden Wochenende lädt der Hiller Herbstmarkt auf dem Marktplatz im Ortskern zu Spaß und guter Unterhaltung ein.

Donnerstag, 31 August 2017 16:37

Radfahrerin aus Hille bei Unfall verletzt

Verletzungen erlitt eine 36-jährige Radfahrerin aus Hille bei dem Zusammenstoß mit einem Auto auf der Kreuzung Kraienhopstraße/Mühlensiek in Gehlenbeck am Mittwochmorgen.

Seit Monaten hatte eine Tresorknacker-Bande ihr Unwesen im Kreis Minden-Lübbecke und dem angrenzenden Niedersachsen getrieben. Abgesehen hatten es die Verbrecher in erster Linie auf Tresore von Supermärkten. Nun hat die Ermittlungskommission "Tresor" der Minden-Lübbecker Polizei dem Spuk ein Ende gesetzt.

Seite 1 von 4

Willkommen im Onlineportal für Hille! Wir sind DIE Anlaufstelle im Netz für alle Hiller Bürger, Firmen und Vereine. Um zu sehen - und um gesehen zu werden.

Besuchen Sie uns auch im Social Web!

 

Fotos

Top