Hille

Hille (35)

Lokale Nachrichten aus dem Ortsteil Hille

Hille wurde das erste Mal 1170 erwähnt. In den Jahren 1576 und 1628 wurde in Hille der Landtag gehalten. 1903 war die Eröffnung der Mindener Kreisbahn und damit wurden Südhemmern und Hartum an das Bahnnetz nach Minden angeschlossen. Inzwischen ist die Bahnlinie auf den Busbetrieb umgestellt worden. 1911 wurde Hille an das elektrische Stromnetz angeschlossen. Der Bau des Mittellandkanals dauerte von 1911 bis 1915 im hiesigen Streckenbereich Minden-Lübbecke. Die Inbetriebnahme erfolgte am 16. Februar 1915. Am Nordufer in Hille wurde eine Hafen angelegt. Inzwischen wurde eine größere Hafenanlage am Südufer gebaut. Quelle: www.hille.de

Donnerstag, 21 Juni 2018 15:44

Zwei verletzte Frauen nach Unfall auf L770

Leichte Verletzungen erlitten zwei 31 und 54 Jahre alte Frauen aus Rahden bei einem Verkehrsunfall auf der L 770 in Hille am Mittwochabend.

Am Wochenende bleibt die Küche kalt, denn der Gewerbeverein Hiller Land veranstaltet erstmalig eine zweitägige Party mit zahlreichen Foodtrucks und Live-Musik auf dem Magro-Parkplatz im Hiller Ortskern.

Dienstag, 29 Mai 2018 16:23

Hiller Gewerbevereine haben fusioniert

Unlängst fusionierten die beiden Gewerbevereine von Hille. Nun heißt die neue Vereinigung Gewerbeverein Hiller Land e. V. und hat sich als Motto „gemeinsam – regional – innovativ“ auf die Fahnen geschrieben. 

Der Chor „ungeschminkt-chorios“ aus Hille unter der Leitung von Bianca Schäfer veranstaltet am 10. Juni 2018 um 17 Uhr im CVJM-Haus in Frotheim (Gemeindehausstr. 1, 32339 Espelkamp) ein Family & Friends – Konzert.

Freitag, 11 Mai 2018 15:00

Auto kommt von Straße ab

Großes Glück hatten die Insassen eines Autos, das am Donnerstagabend im Bereich Hille von der Straße abkam. Hierbei zog sich ein 9-jähriger Mitfahrer leichte Verletzungen zu. Der Junge war Insasse eines mit drei Personen (41, 15 und 9) besetzten Seats.

Donnerstag, 10 Mai 2018 08:23

Polizei sucht Fahrzeuge eines Mordopfers

Der 51-jährige Jörg W. aus Hille, der im dringenden Verdacht steht, einen 30-jährigen Familienvater aus Stadthagen, einen 71-jährigen Nachbarn sowie einen 64-jährigen Hilfsarbeiter ermordet zu haben, könnte sich auch anderweitig an den Besitztümern der Opfer bereichert haben.

Seite 1 von 6

Willkommen im Onlineportal für Hille! Wir sind DIE Anlaufstelle im Netz für alle Hiller Bürger, Firmen und Vereine. Um zu sehen - und um gesehen zu werden.

Besuchen Sie uns auch im Social Web!

 

Fotos

Top