E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Gewerbegebiet „Am Gleisbogen“ wird zurzeit erschlossen. Für das Verlegen von Versorgungsleitungen und den Bau einer Linksabbiegerspur ist die Mindener Straße seit dem 04.03.2024 gesperrt.

Während der Bauarbeiten im Kreuzungsbereich zur Straße Osterfeld haben sich Verzögerungen ergeben. Im Zusammenhang mit den Tiefbauarbeiten wurden große Betonteile mit verschiedenen Kabeln im Erdreich freigelegt, die Schritt für Schritt entfernt werden mussten. Diese unvorhergesehenen Arbeiten haben zu einer Verzögerung des Zeitplans geführt.

Nach Abstimmungsgesprächen mit den beteiligten Baufirmen und Beratungen zum weiteren Vorgehen wird die Sperrung leider voraussichtlich erst Mitte Mai aufgehoben werden können. Unvorhergesehenes in einem Bauprojekt führt leider zu Verzögerungen.

Die Gemeinde Hille bittet alle Anlieger und Anliegerinnen, Gewerbetreibenden sowie die Bürger und Bürgerinnen um Verständnis.

Quelle: Gemeinde Hille

Das traditionelle Volksfest Hiller Markt steht wieder vor der Tür und lädt Groß und Klein zu einem unvergesslichen Erlebnis ein. Vom 26. bis 28.04.2024 verwandelt sich der Hiller Marktplatz (Sportplatzweg 43) in einem bunten Festplatz mit zahlreichen Attraktionen und Highlights.

Seit Herbst 2022 errichtet die Breitband Hille GmbH ein flächendeckendes Glasfasernetz in der Gemeinde Hille. Über 2.000 Kunden sind bereits online und der Bau schreitet kontinuierlich voran. Solange die Bagger noch in Hille unterwegs sind haben die Bürger*innen die Möglichkeit, einen Glasfaser-Hausanschluss zu einem Kostenanteil in Höhe von lediglich 100.- € zu beantragen.

„Ob denn alle Leute klatschen, mit den Füßen stampfen und laut `Juchhu` schreien können“, fragte die Prinzessin das Publikum. Natürlich wurde es vom vollbesetzten Haus lautstark bejaht, beklatscht, mit den Füßen gestampft und Juchhu geschrien.

Freitag, 05 April 2024 13:34

Gemeinde lobt Heimatpreis aus

Mit dem vom Land Nordrhein-Westfalen geförderten Heimat-Preis werden ehrenamtlich aktive Bürgerinnen und Bürger ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise in Teilbereichen der Gemeinde Hille oder in der Gemeinde Hille insgesamt um Heimat und Gemeinschaft verdient machen.

Donnerstag, 04 April 2024 19:58

BMW überschlägt sich nach Kollision

Ein verletzter Autofahrer und zwei stark beschädigte Autos sind das Resultat eines Zusammenstoßes in Hille am Dienstag.

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte ein 36-jähriger Skoda-Fahrer aus Georgsmarienhütte gegen 16.05 Uhr vom Industriehafen kommend nach links auf die Hiller Straße einbiegen wollen. Als der Mann sein Abbiegemanöver einleitete, touchierte er den BMW eines 23 Jahre alten Fahrzeugführers aus Espelkamp, der seinen Wagen aus Fahrtrichtung Eickhorst kommend hin zur Kanalbrücke gesteuert hatte. Durch den Zusammenstoß geriet der BMW außer Kontrolle, kollidierte mit einem auf dem Grünstreifen stehenden Verkehrszeichen und kam letztlich auf dem Dach liegend im Straßengraben zum Stillstand.

Eine angeforderte Rettungswagenbesatzung kümmerte sich um den offenbar leicht verletzten 23-Jährigen und brachte ihn zur weiteren Versorgung ins Klinikum Minden, welches er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Der Fahrer aus Georgsmarienhütte blieb unverletzt.

Quelle: Polizei Minden-Lübbecke

Seite 1 von 158

Willkommen im Onlineportal für Hille! Wir sind DIE Anlaufstelle im Netz für alle Hiller Bürger, Firmen und Vereine. Um zu sehen - und um gesehen zu werden.

Besuchen Sie uns auch im Social Web!

 

Top