Unterlübbe

Unterlübbe (5)

Lokale Nachrichten aus dem Ortsteil Unterlübbe

Im 12. Jahrhundert wurden Ober- und Unterlübbe mit dem Namen „Libbers“ oder im 13. Jahrhundert „Lübbe“ benannt. Im 16. Jahrhundert wurde das Gebiet aufgeteilt. Von da ab gilt die Bezeichnung „Oberlübbe“ für den südlichen Raum. Ältester Ortsteil Unterlübbes ist wohl Hilferdingsen. Es wurde  erstmals 1029 erwähnt, als Konrad II dem Martinsstift zu Minden seinen Besitz zu Hiltiuuardingahusun bestätigt. Im 16. Jahrhundert, nach Teilung des Siedlungsgebietes Lübbe, wird dieser nördliche Teil als Unterlübbe bezeichnet. Quelle: www.hille.de

Sonntag, 07 Mai 2017 19:03

Kradfahrer schwer verletzt

Am Sonntag, 07.05.2017, gegen 17:30 Uhr, kam es im Hiller Ortsteil Unterlübbe zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 42-jähriger Kradfahrer schwer verletzt wurde.

Ein 22-jähriger Autofahrer aus Salzgitter hat in der Nacht zu Dienstag auf der B 65 in Unterlübbe einen Unfall verursacht. Anschließend flüchtete der Fahrer von der Unfallstelle. Die Polizei konnte den Mann im Rahmen einer Fahndung aber noch in der Nähe antreffen. Da der 22-Jährige alkoholisiert war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Zudem stellten die Beamten den Pkw des Mannes sicher. 

Samstag, 21 Januar 2017 11:13

Kater in Unterlübbe angeschossen

Gestern Abend wurde der Kleintierpraxis in der Meente ein Kater gebracht, nachdem er mit einem stark blutenden Auge nach Hause kam. Es wurde festgestellt, dass dem Kater Uli eine Luftgewehrkugel im Schädel steckte.

Dienstag, 29 November 2016 16:47

Polizei sucht Zeugen nach Unfall auf B65

Nach einem Verkehrsunfall auf der B 65 kurz vor dem Ortseingang von Unterlübbe am Montagmittag sucht die Polizei Zeugen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. 

Mittwoch, 20 Januar 2016 00:00

Frau verletzt sich bei Unfall in Unterlübbe

Bei einem Unfall in Unterlübbe zog sich am späten Dienstagvormittag eine 56-jährige Autofahrerin Verletzungen zu, die im Johannes-Wesling-Klinikum behandelt wurden.

Willkommen im Onlineportal für Hille! Wir sind DIE Anlaufstelle im Netz für alle Hiller Bürger, Firmen und Vereine. Um zu sehen - und um gesehen zu werden.

Besuchen Sie uns auch im Social Web!

 

Fotos

Top