Südhemmern

Südhemmern (4)

Lokale Nachrichten aus dem Ortsteil Südhemmern

Erste Erwähnung als Hemmingberum um 900 (wie bei Nordhemmern). 1245 wird Südhemmern als Suthenberge erwähnt. Von besonderer Bedeutung ist das Wasserwerk in Südhemmern, das der Wasserbeschaffungsverband „Am Wiehen“ dort betreibt. Dessen Wasser wird, außer in die Bereiche des alten Amtes Hartum (einschließlich Hahlen) auch nach Bad Oeynhausen, Löhne und Hüllhorst geleitet. Quelle: www.hille.de

Samstag, 15 Juli 2017 08:57

Radfahrer nach Kollision gesucht

Eine Kollision unter zwei Radfahrern am Donnerstagmorgen in Südhemmern beschäftigt gegenwärtig die Beamten des Verkehrskommissariates in Minden. Ein 14-Jähriger war laut Polizei gegen 7.40 Uhr auf dem Radweg entlang der Mindener Straße in Richtung Hille unterwegs.

Mittwoch, 12 Oktober 2016 15:52

Zigarettenautomat erneut Ziel von Dieben

Erneut haben Unbekannte versucht in Südhemmern mit Hilfe eines an einem Fahrzeug befestigten Seils einen Zigarettenautomaten von einer Hauswand zu reißen. Dabei hatten es die Diebe in der Nacht zu Mittwoch schon wieder auf den an der Mindener Straße angebrachten Automaten abgesehen.

Dienstag, 11 Oktober 2016 15:56

Zigarettenautomat in Südhemmern beschädigt

Reichlich Mühe haben sich Unbekannte in der Nacht zu Dienstag an der Mindener Straße in Tonnenheide gemacht, um einen an einer Hauswand eines Landgasthauses angebrachten Zigarettenautomaten zu stehlen.

Mittwoch, 24 August 2016 15:56

Frontalzusammenstoß in Südhemmern

Bei einem Verkehrsunfall in Südhemmern verletzten sich am Mittwochvormittag beide betroffenen Autofahrerinnen.

Willkommen im Onlineportal für Hille! Wir sind DIE Anlaufstelle im Netz für alle Hiller Bürger, Firmen und Vereine. Um zu sehen - und um gesehen zu werden.

Besuchen Sie uns auch im Social Web!

 

Fotos

Top