Nordhemmern

Nordhemmern (6)

Lokale Nachrichten aus dem Ortsteil Nordhemmern

Die ursprüngliche  Bezeichnung Hemmingberum (um 900) diente als Gesamtbezeichnung für Nord- und Südhemmern. 1033 wurde daraus Hemmineberum, später fast immer Hemmingberumen, auch Hemmingberen. 1343 entstand erstmalig der Name Nordhemmern. Quelle: www.hille.de

Montag, 19 Juni 2017 17:56

Junger Motorradfahrer schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt ein 17-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Straße Leiwkenstadt in Hille-Nordhemmern am Samstagmittag. Ein alarmierter Notarzt und eine Rettungswagenbesatzung kümmerten sich an der Unfallstelle um den Jugendlichen. Anschließend wurde der Verletzte ins Johannes-Wesling-Klinikum nach Minden gebracht.

Bei dem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Auto in Hille-Nordhemmern sind am Montag die vier Insassen des Pkw im Alter von 19 bis 45 Jahren verletzt worden. Eine Person auf dem Beifahrersitz erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen. 

Die Löschgruppe Nordhemmern der Freiwilligen Feuerwehr Hille veranstaltet am 17.12.2016 von 12 - 18 Uhr am Gerätehaus in Nordhemmern eine Spendenaktion in Form einer Weihnachtsfeier.

Nachdem die Polizei im Kreis Minden-Lübbecke in den vergangenen Wochen mehrere Diebstähle von Zigarettenautomaten registrierte, haben die heimischen Beamten zusammen mit ihren niedersächsischen Kollegen nun zwei Männer auf frischer Tat festgenommen. Bei den Personen handelt sich um einen 43-jährigen Mindener und einen 30-jährigen Mann aus Warmsen. 

Sonntag, 03 April 2016 07:42

Randalierer an Nordhemmer Sporthalle

Am 01.04.2016, gegen 21.56 Uhr, randalierte ein alkoholisierter 49jähriger Mindener an der Sporthalle in Hille-Nordhemmern. Durch die hinzugerufene Polizei wurde dem Mann ein Platzverweis erteilt, dem er jedoch zunächst nicht nachkam.

In den späten Abendstunden des 12. November 2015 wurde ein 47-Jähriger in Nordhemmern das Opfer eines Raubüberfalls. Trotz intensiver Ermittlungen führte noch keine Spur zur Ergreifung der Täter. Nun sucht die Polizei mit Phantomfotos nach ihnen. 

Willkommen im Onlineportal für Hille! Wir sind DIE Anlaufstelle im Netz für alle Hiller Bürger, Firmen und Vereine. Um zu sehen - und um gesehen zu werden.

Besuchen Sie uns auch im Social Web!

 

Fotos

Top