Hartum

Hartum (10)

Lokale Nachrichten aus dem Ortsteil Hartum

Erstmalige Erwähnung 1217 als Herthem und 1286 als Hartem. Am 10. Juli 1822 wurden durch einen Großbrand in Hartum 29 Häuser, davon 14 Bauernhäuser und 15 Nebengebäude, vernichtet. Ein erheblicher Teil des damaligen Dorfes mit 937 Einwohnern war damit zerstört. Quelle: www.hille.de

Ein Auslieferungsfahrer der Bäckereikette "Karlchen's Backstube" ist am frühen Donnerstagmorgen in Hille-Hartum von einem mit einer Pistole bewaffneten und maskierten Mann überfallen worden. Der 44-jährige Fahrer konnte sich in Sicherheit bringen und blieb unverletzt. Der Räuber erbeutete eine Geldtasche und verschwand damit unerkannt.

Montag, 16 Oktober 2017 15:49

86-jährige Radfahrerin bei Unfall verletzt

Eine 86-jährige Radfahrerin ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto an der Ecke Holzhauser Straße/Holzhauser Kirchweg am Sonntagvormittag verletzt worden. Der Autofahrer, ein 31-jähriger Mann, hatte sich zunächst an der Unfallstelle um die Frau gekümmert und sie dann nach Hause gebracht.

Am 7.7.2017 ist es soweit. Kimberly veröffentlicht ihr zweites Album über das DJ Inzölmi Entertainment Label. Unter den Namen "Ich schreibe meine Geschichte selbst" möchte die junge Künstlerin aus Hille an ihrem Debütalbum anknüpfen und überrascht dabei mit musikalischer Vielfalt.

Ein 54-jähriger Rennradfahrer aus Landesbergen ist bei einer Kollision mit einem Pkw am Sonntagmittag im Kreisel in Hartum verletzt worden.

Freitag, 05 Mai 2017 15:26

10 Jahre Hiller Pflegedienst

Seit nunmehr 10 Jahren ist der Hiller Pflegedienst für seine Kunden in Hille und Umgebung da.

Donnerstag, 23 März 2017 18:40

Gemeinde modernisiert Straßenbeleuchtung

Die Gemeinde Hille nimmt an einem Förderprogramm zum Klimaschutz bei der Stromnutzung im Bereich der Straßenbeleuchtung teil. Gefördert wird dies durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau- und Reaktorsicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages. Hierbei wird die bestehende Straßenbeleuchtung in den Ortschaften Eickhorst, Nord- und Südhemmern sowie Rothenuffeln durch Lampen mit LED Technik ersetzt.

Seite 1 von 2

Willkommen im Onlineportal für Hille! Wir sind DIE Anlaufstelle im Netz für alle Hiller Bürger, Firmen und Vereine. Um zu sehen - und um gesehen zu werden.

Besuchen Sie uns auch im Social Web!

 

Fotos

Top