Eickhorst

Eickhorst (6)

Lokale Nachrichten aus dem Ortsteil Eickhorst

1255 wird der Hof „Eckhorst“ zum ersten Mal erwähnt. Anfang des 13. Jahrhunderts wird der freie Burgmannshof „Haus Eickhorst“ gegründet. Der Besitz gehört einem Adeligen aus dem Kreis Lübbecke. Im Jahr 1686 wird das Gut von einer ortsansässigen Familie erworben. 1685 bekommt Eickhorst seine erste Schule und im Jahr 1886 wird die erste Zigarrenfabrik als Filiale gegründet. Von 1903 bis 1907 war Eickhorst vorläufige Endstation der Mindener Kreisbahn, die ab 1907 von Eickhorst nach Lübbecke weitergebaut wurde und damit zur durchgehenden Strecke Minden-Lübbecke wurde. Quelle: www.hille.de

Montag, 16 Oktober 2017 15:46

Rollerfahrer stößt mit PKW zusammen

Bei dem Zusammenprall mit einem überholenden Pkw auf der Eickhorster Straße ist am Sonntagvormittag ein 44-jähriger Rollerfahrer aus Hille leicht verletzt worden.

Ein 22-jähriger Motorradfahrer aus Diepenau ist bei einem Verkehrsunfall auf der Hiller Straße in Eickhorst am Sonntagmittag leicht verletzt worden.

Freitag, 17 März 2017 15:38

Bald Glasfasertechnik in Eickhorst?

Können Eickhorster Bürger demnächst die schnelle Glasfasertechnik nutzen? Eine private Initiative treibt dies gerade voran.

Dienstag, 19 Juli 2016 15:14

Junge Frau überschlägt sich mit Auto

Auf der Fahrt von Netteltedt in Richtung Eickhorst verlor am Montagabend (18. Juli) eine 19-Jährige in einer leichten Rechtskurve die Gewalt über ihr Fahrzeug, und überschlug sich. Hierbei zog sie sich die Mindererin schwere Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus Lübbecke verbracht.

Nachdem ein 31-jähriger Zuwanderer aus Afghanistan in der Nacht zu Freitag im Hiller Ortsteil Eickhorst einen 18-jährigen Landsmann mit Hammerschlägen attackiert und verletzt hatte, sitzt der Täter nun in Haft.

Die Ambulante PflegeGesellschaft aus Eickhorst präsentiert sich ab sofort mit ihrer Tagespflegeeinrichtung in unserer Online-Gewerbeschau für Hille.

Herzlich willkommen!

Willkommen im Onlineportal für Hille! Wir sind DIE Anlaufstelle im Netz für alle Hiller Bürger, Firmen und Vereine. Um zu sehen - und um gesehen zu werden.

Besuchen Sie uns auch im Social Web!

 

Fotos

Top